Auf dem Landesparteitag der NRW-Grünen in Essen am vergangenen Wochenende wurden beide Direktkandidaten aus Siegen-Wittgenstein auf die Landesliste gewählt.
Der amtierende Umweltminister Johannes Remmel, der für den Wahlkreis Siegen-Wittgenstein I antritt, wurde wie erwartete erneut auf Platz 4 der Landesliste gewählt. Er erhielt 87,8% der Stimmen.
Auf Platz 40 konnte sich Simon Rock aus Netphen, Direktkandidat für den Wahlkreis Siegen-Wittgenstein II durchsetzen, er erhielt 71,3% der Stimmen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Offener Brief des Mobilitätsforums zur Siegtalstrecke
Bündnis 90/Die Grünen in Siegen-Wittgenstein fordern echte Verbesserungen im Schienenverkehr statt chaotischer Sperrungen. Die Situation im Bahnverkehr in Siegen-Wittgenstein steht exemplarisch für Versäumnisse in der Verkehrspolitik: Verspätungen, unzuverlässige Anschlüsse und infrastrukturelle Engpässe belasten…
Weiterlesen »
Grüne Siegen-Wittgenstein nominieren Meike Menn zur Landratskandidatin und wählen Reserveliste für den Kreistag
Geballte Grüne Kompetenz für Siegen-Wittgenstein Die Grünen Siegen-Wittgenstein haben ihre Reserveliste für die Kreistagswahl aufgestellt. Meike Menn wurde als Landratskandidatin, sowie auf Platz 1 gewählt, Ulrich Schmidt-Kalteich auf Platz 2…
Weiterlesen »
Gründung des neuen Grünen Ortsverbandes Erndtebrück
Erndtebrück, 31.01.2025 – Frischer Wind für Erndtebrück: Menschen, die nicht länger nur zusehen, sondern aktiv etwas bewegen wollen, haben sich zusammengeschlossen – der neue Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen ist…
Weiterlesen »