Neuwahlen im Vorstand der Grünen Siegen-Wittgenstein. Janina Singh und Ulrike Danier als Vorsitzende der Grünen Siegen-Wittgenstein bestätigt.

Am Samstag, den 13. April sind die Grünen in Siegen-Wittgenstein zur Kreismitgliederversammlung zusammengekommen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Die beiden Vorsitzenden Janina Singh und Ulrike Danier wurden dabei in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Mit Michael Hartwich als Kassierer aus Erndtebrück wird der geschäftsführende Vorstand nun komplettiert. Nadine Hartwich (Erndtebrück) wurde als stellvertretende Kassiererin gewählt.

Die Beisitzerinnen, die die nächsten zwei Jahre den Vorstand komplettieren sind Helmut Sova (Siegen), Susanne Bald (Bad Berleburg), Jennifer Berndt-Faust (Netphen), Sören Krombach (Siegen) und Anouar Boy (Kreuztal). Erstmals wurde mit Jennifer-Berndt Faust eine frauenpolitische Sprecherin und mit Anouar Boy ein vielfaltspolitischer Sprecher in den Vorstand gewählt.

“Mit einem starken Kreisvorstand im Rücken ziehen wir voller Elan in den Europawahlkampf. Jetzt mehr denn je zählt jede Stimme an der Wahlurne, um unsere Demokratie vor Ihren Feinden zu verteidigen.“, so die Vorsitzende und Europakandidatin Janina Singh.

„Mit der Berufung einer frauenpolitischen Sprecherin und eines vielfaltspolitischen Sprechers setzen wir unser Engagement für das Frauen- und Vielfaltsstatut auch hier in Siegen-Wittgenstein konsequent um. Grüne Politik bedeutet, die bunte Vielfalt unserer Gesellschaft auch innerhalb unserer Partei widerzuspiegeln.“, so die Vorsitzende Ulrike Danier.

“Mein Hauptanliegen ist es die inneren Strukturen zu optimieren und den Austausch zwischen Mandatsträgern und Mitgliedern ohne Mandat zu fördern, um die innere und äußeren Kommunikationsleistungen zu optimieren”, so der Kassierer Michael Hartwich.

Vordere Reihe (von links nach rechts): Helle Sönnecken (Kreisgeschäftsführerin), Helmut Sova (Beisitzer), Susanne Bald (Beisitzerin), Ulrike Danier (Vorsitzende), Janina Singh (Vorsitzende), Sören Krombach (Beisitzer), Anouar Boy (Beisitzer)

Hintere Reihe (von links nach rechts): Michael Hartwich (Kassierer), Nadine Hartwich (stellvertretende Kassiererin)