Grüne in Siegen-Wittgenstein treten ein für:

• ökologische Modernisierung
  • soziale und wirtschaftliche Erneuerung
  • gerechte Bildungschancen
  • gesellschaftliche Demokratisierung
  • gerechte Globalisierung

Ökologische Modernisierung heißt vor Ort: entschiedene Förderung erneuerbarer Energien, ökologisch verantwortbare Verkehrspolitik, nachhaltige Entwicklung des Ländlichen Raums, Natur- und Landschaftsschutz, sanfter Tourismus!

Soziale und wirtschaftliche Erneuerung heißt vor Ort: Arbeitsplatzsicherung- und förderung, Gewährleistung sozialer Sicherheit für alle, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, familiengerechte Kommunalenwicklung, Selbstbestimmung im Alter!

Gerechte Bildungschancen heißt vor Ort: Länger gemeinsam lernen, Sicherung der Schulstandorte auf dem Land, Stärkung unserer Universität, Förderung integrativen Lernens und der beruflichen Aus- und Weiterbildung!

Gesellschaftliche Demokratisierung heißt vor Ort: Überwindung von Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, der Herkunft, Religion, Kultur oder sexueller Identität, Widerstand gegen Faschismus und Antisemitismus, mehr Bürgerbeteiligung und direkte Demokratie, Förderung der politischen Partizipation!

Gerechte Globalisierung heißt vor Ort: Einsatz für internationale Gerechtigkeit, aktive Friedenspolitik, Kooperation mit Friedens- und Eine-Welt-Initiativen!

Global denken – lokal handeln: Das zeichnet auch die Grünen in Siegen-Wittgenstein aus. In einem Netzwerk aus elf Ortsverbänden machen wir seit über 20 Jahren grüne Politik in und für Siegen-Wittgenstein.

Schauen Sie sich bei uns um – und sprechen Sie uns an!