Janina Singh auf Platz 19 der Europaliste der Grünen

Janina Singh, Kreisvorsitzende der Grünen in Siegen-Wittgenstein, peilt einen Sitz im Europäischen Parlament an. Bereits im Juni erhielt sie hierfür ein Votum von den Grünen NRW. Nun wurde sie am vergangenen Wochenende auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe von den Delegierten auf Listenplatz 19 gewählt.

Die 28-Jährige setzt sich für die Themen Wirtschafts- und Innovationspolitik, Stärkung der EU-Indien-Beziehung, sowie eine vielfältige Gesellschaft ein. Janina Singh arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bundestag. Zuvor hat sie Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht und Plurale Ökonomik studiert. Sie hat nach dem Studium unter anderem am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam an Innovationsprojekten gewirkt.

Ulrike Danier, zweite Kreisvorsitzende: “Der Kreisverband der Grünen in Siegen-Wittgenstein freut sich sehr über die starke Platzierung ihrer Kandidatin aus Siegen.”

Auch für die Grünen NRW ist Janina Singhs Platzierung ein Erfolg. Mit insgesamt vier Kandidierenden aus NRW unter den TOP 20 ist der Landesverband stark vertreten und gut aufgestellt für den kommenden Europawahlkampf.

„Die EU muss eine treibende Kraft für positive Veränderungen sein, nicht nur innerhalb ihrer Grenzen, sondern auch auf globaler Ebene. Wir brauchen starke Grüne im Europäischen Parlament, um die zukunftsweisenden Fragen unserer Zeit mit demokratischen Lösungen zu beantworten.“, so Janina Singh.

Mehr Informationen zu Janina Singh: www.janinasingh.eu

Die ganze grüne Liste für die Europawahl ist hier abrufbar: https://www.gruene.de/artikel/gruene-europaliste-2024