Am Samstag, den 7. September, fand die Kreismitgliederversammlung in der Weißtalhalle in Kaan Marienborn statt. Die Kreismitgliederversammlung bot die Gelegenheit über die aktuelle politische Lage, unter anderen den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen zu sprechen. Außerdem wurden die Landesdelegierten des Grünen Kreisverbands Siegen-Wittgenstein für die kommenden zwei Jahre gewählt. Daneben wurden die Delegierten für den Bezirksrat nachgewählt. Eine aktualisierte Liste unserer Delegierten findet ihr hier.
Auf der Kreismitgliederversammlung fand ebenfalls eine erste Lesung unseres Kreiswahlprogramms für die Kommunalwahl 2025 statt.
Maik Waidmann, Vorsitzender der Grünen Siegen, brachte den Antrag „Die Grünen Siegen-Wittgenstein bleiben Brandmauer gegen Rechts“ auf der Kreismitgliederversammlung ein. Der Antrag wurde von der Versammlung beschlossen. In diesem ist festgehalten, dass die Grünen Siegen-Wittgenstein auf keiner politischen Ebene – d.h. weder in dem Kreisverband Siegen-Wittgenstein noch in den Ortsverbänden und in Raten der Kommunen und des Kreises – direkt oder indirekt mit rechten Kräften zusammenarbeiten werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Offener Brief des Mobilitätsforums zur Siegtalstrecke
Bündnis 90/Die Grünen in Siegen-Wittgenstein fordern echte Verbesserungen im Schienenverkehr statt chaotischer Sperrungen. Die Situation im Bahnverkehr in Siegen-Wittgenstein steht exemplarisch für Versäumnisse in der Verkehrspolitik: Verspätungen, unzuverlässige Anschlüsse und infrastrukturelle Engpässe belasten…
Weiterlesen »
Stellenanzeige – Kreisgeschäftsführer*in
(Teilzeit, ab sofort oder je nach Absprache) Deine Aufgaben Das bringst du mit Das bieten wir Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen*, nicht-binären Personen, Menschen mit Migrationsgeschichte, Rassismuserfahrung…
Weiterlesen »
Grüne besuchen Gärtnerei Knöbel in Deuz: Nachhaltige regionale Aufzucht als Zukunftsmodell
Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Siegen-Wittgenstein besuchte die Gärtnerei Knöbel in Netphen-Deuz. Die Landratskandidatin Meike Menn sowie Kreisvorstandsmitglied Susanne Bald und Johannes Remmel, Staatsminister a.D., überzeugten sich vor Ort von…
Weiterlesen »