Alarmstufe Rechts in Siegen

Dir ist die Verteidigung von Vielfalt, Sicherheit und Freiheit wichtig und Du möchtest mehr über die Erfahrungen und Sichtweisen von Menschen erfahren, die durch Flucht- und Rassismuserfahrungen am meisten vom Rechtsruck im Land betroffen sind? Dann haben wir hier etwas  für Dich!

Der Stadtverband Siegen lädt in der kommenden Woche zu einer Veranstaltung ein, die den Fokus auf  Demokratiestärkung, Integration und die Herausforderungen vielfältiger Gesellschaften richtet. 
Mit dabei sind der Europakandidat Jan-Denis Wulff aus Berlin, der als Polizist und Personenschützer arbeitet, Janina Singh als Europakandidatin aus Siegen und Vorsitzende des Kreisverbandes der Grünen Siegen-Wittgenstein, Jennifer Püttmann vom Fachdienst für Integration und Migration der Caritas und Hanan Tahmaz, Vorsitzende des Integrationsrates der Stadt Siegen über Strategien zur Verteidigung von Vielfalt, Sicherheit und Freiheit.
Im ersten Teil der Veranstaltung gibt Jan-Denis Wulff einen kurzen Impulsvortrag zum Thema Sicherheitspolitik. Danach tauschen sich die Podiumsteilnehmer*innen über ihre Erfahrungen und Perspektiven aus. Anschließend gibt es auch Gelegenheit für Fragen und Austausch der Besucher*innen. 


Alarmstufe Rechts in Siegen: 
Strategien für die Verteidigung von Vielfalt, Sicherheit und Freiheit
Donnerstag, 25. April
18:30 Uhr – 20:00 Uhr 
Seminarraum im Aktiven Museum Südwestfalen 
(Obergraben 10, 57072 Siegen)

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel