Kreismitgliederversammlung Herbst 2023

Am 27. Oktober fand unsere Kreismitgliederversammlung (KMV) in der Weißtalhalle statt.

Neben Diskussionen und Redebeiträgen zur aktuellen politischen Lage, musste in unserem Vorstand auch nachgewählt werden. Wir gratulieren herzlich unsere neue Vorsitzenden Ulrike Danier (OV Wilnsdorf),sowie unserer neuen Beisitzerin Jennifer Berndt-Faust (OV Netphen) und unserem neuen Beisitzer Michael Hartwich (Erndtebrück) zur Wahl.

Die KMV bat uns die Gelegenheit unsere Vorsitzende Carolin Grimm, unseren Besitzer Rainer Kampf und unsere Kreisgeschäftsführerin Corinna Nordhaus zu verabschieden. Carolin ist seit einem Monat Sprecherin im OV Siegen und möchte ihren ganzen Fokus auf die Arbeit im Stadtverband konzentrieren. Unsere Kreisgeschäftsführerin wird sich beruflich weiterentwickeln und ist deswegen ab 1. Januar nicht mehr bei uns im Team. Vielen Dank liebe Corinna für 6 großartige Jahre mit dir in unserem Kreisverband!

Unsere Versammlungen geben aber auch Raum für Anträge: Zwei Anträge zu der Einführung eine*r Vielfaltspolitischen Sprecher*in und einer Frauenpolitischen Sprecherin wurden beschlossen. Zudem wurde ein Antrag zur Änderung der Wahlordnung und der Satzung beschlossen. Danke an alle, die daran mitgewirkt haben.