Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und der eigene Geldbeutel: Event mit Britta Haßelmann und Laura Kraft

Nicht erst seit den Jahrhundert-Hochwassern dieses Sommers ist klar: Um die Freiheit auch der künftigen Generationen zu sichern, müssen wir jetzt handeln. Wir brauchen wirksame Klimaschutzmaßnahmen, die für die Menschen transparent und planbar sind. Aber ohne eine steigende CO2-Bepreisung für fossile Energien werden sie nicht funktionieren.“
Mit welchen konkreten Maßnahmen diese Mehrbelastung für die Bürger:innen aus Sicht der Grünen sozial abgefedert werden soll, ist u.a. Thema dieses Abends mit Britta Haßelmann (erste parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion) und Laura Kraft (Direktkandidatin für den Kreis Siegen-Wittgenstein).