Grünen-Vorsitzende Janina Singh erhält Unterstützungsvotum für Europaliste auf Landesdelegiertenkonferenz

Münster. Auf der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen in Münster wurde Janina Singh (28), Vorsitzende der Grünen Siegen-Wittgenstein, mit einem starken Unterstützungsvotum für die Europaliste bedacht. Die Versammlung vergab Voten und Unterstützungsvoten, um festzulegen, welche Kandidierenden aus dem Landesverband Ende November bei der Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen in Karlsruhe die Möglichkeit erhalten, sich um einen Listenplatz für die Europawahl 2024 zu bewerben. Mit großer Freude verkündet der Kreisverband, dass Janina Singh das erste Unterstützungsvotum erhalten hat und somit als Kandidatin auf einen mittleren Listenplatz antreten wird.

“Janina setzt sich leidenschaftlich für ein offenes, vielfältiges und gerechtes Europa ein. Ihr Einsatz für zentrale grüne Anliegen und ihre beeindruckende Arbeit im Kreis- und Bezirksverband haben dazu beigetragen, dass sie als aussichtsreiche Kandidatin für die Europawahl 2024 ausgewählt wurde”, so die Co-Vorsitzende der Kreisgrünen Carolin Grimm. “Ich freue mich sehr über das Votum. Als Kandidatin für das Europaparlament möchte ich mich für Menschen starkmachen, die in unserer Politik zu wenig gehört und repräsentiert werden. Mir ist es aber auch ein Anliegen, den Wahlkampf in die Breite zu tragen und dabei dem ländlichen Raum eine Grüne Stimme zu geben”, so Janina Singh.

Der Kreisverband Siegen-Wittgenstein sieht der Europawahlkampagne mit einer starken Kandidatin für Westfalen voller Zuversicht entgegen. Mit ihrem klaren Bekenntnis zu grünen Werten und ihrer fachlichen Kompetenz wird Janina Singh den Wahlkampf entscheidend vorantreiben.

Janina Singh arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bundestag. Zuvor hat sie Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht und Plurale Ökonomik an der Uni Siegen studiert. Sie hat nach dem Studium unter anderem am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam an Innovationsprojekten gewirkt.