Kreismitgliederversammlung in den KlimaWelten Hilchenbach

Am Samstag, dem 19. November 2022 lud der Kreisverband zur Mitgliederversammlung in die Hilchenbacher KlimaWelten ein. Es gab angeregte Diskussionen zu aktuellen Themen mit unserer Bundestagsabgeordneten Laura Kraft, sowie unserem ehemaligen Landtagsabgeordneten Johannes Remmel. Der Haushalt wurde verabschiedet und ein neuer geschäftsführender Vorstand gewählt.

Berichtet wurde aus der Kreistagsfraktion, von der Grünen Jugend, den Grünen Alten, dem Bezirksverband, sowie von den Landes- und Bundesdelegierten.

In den vergangenen Monaten wurden verschiedene Arbeitsforen ins Leben gerufen, die von den Gründer:innen vorgestellt wurden und herzlich zum Mitmachen eingeladen haben. Von den verschiedenen Foren berichteten Susanne Bald (Grüne Alte, Frauenforum, Integration und Antirassismus), Rainer Kampf (Verkehr), Sara Köppen (Bildung), Albrecht Rieger (Kommunikation) und Rolf Schirmacher (Klimawald). Es war eine gelungene Versammlung, die weiter zur stärkeren Vernetzung beitragen konnte.