Wanderung der Berleburger Grünen

WALD, WILDNIS UND KUNST ZWISCHEN BAD BERLEBURG-KÜHHUDE UND SCHANZE

Der Ortsverband Bad Berleburg von Bündnis 90/ Die Grünen veranstaltete am 16. August 2020 bei herrlichem Wetter eine Wanderung auf dem Rothaarsteig zwischen Kühhude und dem sauerländischen Ort Schanze. Neben dem Kennenlernen von Wald und Natur auf dieser Strecke ging es ein Stück entlang der Naturwaldzelle „Schiefe Wand“, einem heute zugangsgeschützten Hainsimsen-Buchenwald, in dem sich die Natur völlig selbst überlassen wird – auch führte die Wanderung am Kyrill-Pfad Schanze vorbei.

Auf der Wanderstrecke waren einige Stationen des Waldskulpturenpfads des Rothaarsteig zu sehen, die erläutert wurden.

Landratskandidatin der Grünen, Laura Kraft, sowie der unabhängige (aber Grünen-nahe) Bürgermeisterkandidat für Bad Berleburg, Oliver Junker-Matthes, nahmen an der Wanderung teil.