Weiter geht es mit dem Wahlkampf in SiWi!

V.l. Jürgen Schulz, Daniel Neumann (Kreiskassierer)

Jürgen Schulz (Stadtverband Siegen) und Daniel Neumann (Kreisverband Siegen-Wittgenstein), beide leidenschaftliche Fahrradfahrer, plakatierten per Radel entlang des Fahrradweges von Geisweid nach Siegen .

Der Fahrradweg-Abschnitt führt entlang des größten Fließgewässers des Stadtgebietes Siegen. Die Förderung des Radwegebaus sowie die Sicherheit der Radwege, die aktuell durch die verstärkte E-Bike-Nutzung wächst, ist eine permanente Forderung der Grünen in der Stadt Siegen! Spaß macht es beim Fahren, der Natur nahe zu sein, dem Plätschern des Wassers zuzuhören sowie die ruhige Gegend zu genießen.

Unschön ist hingegen der teilweise an das Ufer heranragende, begradigte Gewässerlauf. Hier fordern Bündnis 90 / Die Grünen den weiteren Rückbau, um die Sieg in ihren natürlichen Verlauf zurückführen zu können.