
Jürgen Schulz (Stadtverband Siegen) und Daniel Neumann (Kreisverband Siegen-Wittgenstein), beide leidenschaftliche Fahrradfahrer, plakatierten per Radel entlang des Fahrradweges von Geisweid nach Siegen .
Der Fahrradweg-Abschnitt führt entlang des größten Fließgewässers des Stadtgebietes Siegen. Die Förderung des Radwegebaus sowie die Sicherheit der Radwege, die aktuell durch die verstärkte E-Bike-Nutzung wächst, ist eine permanente Forderung der Grünen in der Stadt Siegen! Spaß macht es beim Fahren, der Natur nahe zu sein, dem Plätschern des Wassers zuzuhören sowie die ruhige Gegend zu genießen.
Unschön ist hingegen der teilweise an das Ufer heranragende, begradigte Gewässerlauf. Hier fordern Bündnis 90 / Die Grünen den weiteren Rückbau, um die Sieg in ihren natürlichen Verlauf zurückführen zu können.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Zweites Frauenforum
Am Samstag, den 21 Mai möchten wir herzlich alle Frauen des Kreises Siegen-Wittgenstein zum zweiten Frauen-Forum in unsere Kreisgeschäftsstelle einladen. Wir werden zunächst gemeinsam auf den Markt gehen und Obst /…
Weiterlesen »
Historisch bestes grünes Ergebnis für Siegen-Wittgenstein
Danke, an alle die uns gewählt haben. Mit 18,4% haben wir das historisch beste Ergebnis bei einer NRW Landtagswahl erreicht und unser Ergebnis im Vergleich zur letzten Wahl fast verdreifachen…
Weiterlesen »
Vorstellung der regionalen Grünen Landtagskandidierenden
Weiße Villa, Kreuztal Zum Auftakt der anstehenden Landtagswahl in NRW, am 15.Mai, stellten sich in der weißen Villa in Kreuztal der Grüne Landtagskandidat für den Bezirk Siegerland-Wittgenstein Nord – Johannes…
Weiterlesen »