Kreisverband wählt neuen geschäftsführenden Vorstand

Carolin Grimm zur Co-Vorsitzenden und Klaus-Peter Kraft zum neuen Kassierer gewählt.

Am vergangenen Samstag lud der Kreisverband der Grünen in Siegen-Wittgenstein zur Kreismitgliederversammlung nach Hilchenbach in die KlimaWelten ein. Aus privaten Gründen mussten die Vorsitzende Sara Köppen und der Kassierer Björn Wollny zurücktreten. Janina Singh bleibt weiter als Vorsitzende bestehen: “In den letzten beiden Jahren hatten wir mit Sara Köppen, Björn Wollny und mir ein sehr junges und engagiertes Vorstandsteam im Kreisverband der Grünen. Mit Carolin Grimm und Klaus-Peter Kraft konnten wir zwei politisch engagierte und motivierte Mitglieder für die Vorstandsarbeit gewinnen, die nun dort anknüpfen, wo Sara und Björn aufgehört haben.”, so Janina Singh.

Die Versammlung wählte in ihren neuen Vorstand die 27-jährige Auszubildende Carolin Grimm als Co-Vorsitzende und den 64-jährigen Steuerberater Klaus-Peter Kraft als Kassierer. Grimm hat nach ihrem Studium der BWL eine Ausbildung als technische Produktdesignerin bei einem Unternehmen in Neunkirchen begonnen. Kraft ist seit 1994 in seiner eigenen Kanzlei in Siegen und Lennestadt tätig. 

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben. Unser Kreisverband ist sehr vielfältig, vom großen Stadtverband bis zum kleinen Ortsverband ist alles dabei und ich freue mich darauf, alle kennenzulernen und gerade die kleinen Ortsverbände zu stärken und unseren Kreisverband weiter zusammenwachsen zu lassen.“, so die neue Co-Vorsitzende der Grünen in Siegen Wittgenstein Carolin Grimm. 

“Ich werde mich für die Chancengleichheit bei dem Ressourcenzugang und den Marktbedingungen für kleine und mittlere Familienunternehmen einsetzen und freue mich auf meine Aufgabe als Kassierer des Kreisverbands und als Mitglied eines engagierten Teams.”, so der frisch gewählte Kassierer Klaus-Peter Kraft.

v.l.: Klaus-Peter Kraft, Janina Singh, Carolin Grimm

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel