Verabschiedung von Thomas Börger aus dem Kreistag und Amtseinführung von Dietmar Schneider

Immer für eine Überraschung gut, nicht nur für die grüne Kreistagsfraktion: Thomas Börger besuchte den Kreistag und wurde feierlich von Landrat Andreas Müller und dem Kreistag herzlich verabschiedet. Thomas führte als Nachfolger von Christiane Berlin die Grüne Kreistagsfraktion als Sprecher rund sieben Monate, bevor er selbst kurzfristig aus beruflichen Gründen seinen Lebensmittelpunkt nach Düsseldorf verlegte. Wir wünschen Thomas alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Herausforderung!

Das Mandat von Thomas Börger übernimmt Dietmar Schneider aus Neunkirchen, der ebenfalls feierlich vom Landrat eingeführt und damit seine erste öffentliche Feuertaufe bereits bestanden hat. Dietmar war schon zuvor als sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen für die grüne Kreistagsfraktion tätig. Wir wünschen Dietmar einen guten Start in sein Mandat und freuen uns auf eine gute und kollegiale Zusammenarbeit! Mit dem Wechsel wurden auch einige notwendige Neu- und Umbesetzungen in den Ausschüssen u.a. durch die Fraktion vorgenommen, so dass wir insgesamt gut aufgestellt die Fülle der noch anstehenden Aufgaben in dieser Legislatur bewältigen werden.