Am vergangenen Sonntag fand eine Kundgebung organisiert durch die Seebrücke Siegen statt. Die aktuellen Bilder aus Afghanistan sind nur schmerzhaft zu ertragen und auch wir in Siegen-Wittgenstein wollten auf die erschütternde Situation in Afghanistan, aber auch das Versagen unserer Bundesregierung aufmerksam machen.
Wir Grüne fordern:
- Eine schnelle und unbürokratische Evakuierung jetzt.
- Ortskräfte nicht im Stich lassen, egal für welche deutsche Behörde sie wann tätig waren
- Die USA unterstützen, den Flughafen sicher und offenzuhalten
- Familien zusammenhalten und Bleibeperspektiven eröffnen
- Abschiebungen nach Afghanistan sofort und dauerhaft aussetzen
- Gemeinsam mit den NATO- und EU-Partnern und den Nachbarstaaten Vorsorge für die wachsende Flüchtlingsbewegung treffen


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Offener Brief des Mobilitätsforums zur Siegtalstrecke
Bündnis 90/Die Grünen in Siegen-Wittgenstein fordern echte Verbesserungen im Schienenverkehr statt chaotischer Sperrungen Die Situation im Bahnverkehr in Siegen-Wittgenstein steht exemplarisch für Versäumnisse in der Verkehrspolitik: Verspätungen, unzuverlässige Anschlüsse und…
Weiterlesen »
Stellenanzeige – Kreisgeschäftsführer*in
(Teilzeit, ab sofort oder je nach Absprache) Deine Aufgaben Das bringst du mit Das bieten wir Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen*, nicht-binären Personen, Menschen mit Migrationsgeschichte, Rassismuserfahrung…
Weiterlesen »
Kreismitgliederversammlung September 2024
Am Samstag, den 7. September, fand die Kreismitgliederversammlung in der Weißtalhalle in Kaan Marienborn statt. Die Kreismitgliederversammlung bot die Gelegenheit über die aktuelle politische Lage, unter anderen den Landtagswahlen in…
Weiterlesen »