Heute vor 76 Jahren endete der Zweite Weltkrieg in Europa. Der heutige Tag sollte nicht nur Anlass zur Freude sein, sondern uns auch an unsere Verantwortung erinnern.
Der III. Weg mit einem Parteibüro und die Aufstellungsversammlung der AFD in der nächsten Woche – all das geschieht in unserem Kreis und damit direkt vor unserer Haustür. Wir müssen unsere Demokratie immer wieder aufs Neue verteidigen.
Als Kreisverband zeigen wir klare Kante gegen Rechts und demonstrierten deswegen am heutigen Tag der Befreiung am unteren Schloss in Siegen gegen die Ideologien des III. Weges.
Der III. Weg ist eine offen rechtsextreme Partei, die seit dem letzten Jahr mit einem Parteibüro in Siegen ansässig geworden ist. Neben den ohnehin schon offen rechten Parteien wie der AfD, NPD oder „Die Rechte“, versucht sich hier eine weitere Partei zu etablieren.
Vielen Dank an alle, die heute mit dabei waren und vielen Dank an das Antifaschistische Aktionsbündnis Siegen Gegen Rechts für die Organisation und Durchführung der Kundgebung.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Vorstellung Wahlprogramm
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreis Siegen-Wittgenstein präsentieren Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2025 Siegen, 30. Juli 2025. Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Siegen-Wittgenstein hat heute sein Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2025…
Weiterlesen »
Offener Brief des Mobilitätsforums zur Siegtalstrecke
Bündnis 90/Die Grünen in Siegen-Wittgenstein fordern echte Verbesserungen im Schienenverkehr statt chaotischer Sperrungen Die Situation im Bahnverkehr in Siegen-Wittgenstein steht exemplarisch für Versäumnisse in der Verkehrspolitik: Verspätungen, unzuverlässige Anschlüsse und…
Weiterlesen »
Stellenanzeige – Kreisgeschäftsführer*in
(Teilzeit, ab sofort oder je nach Absprache) Deine Aufgaben Das bringst du mit Das bieten wir Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen*, nicht-binären Personen, Menschen mit Migrationsgeschichte, Rassismuserfahrung…
Weiterlesen »