Burbach Wahlversammlung

Der Burbacher Ortsverband hat in seiner Nominierungsversammlung die Kandidat*innen für die 16 Wahlkreise, sowie der Reserveliste gewählt. Durch den, auch in Burbach stärker gewordenen Zuspruch an Grüner Politik, was sich auch in den gestiegenen Mitgliederzahlen widerspiegelt, kann der Ortsverband zuversichtlich in die bevorstehende heiße Phase des Kommunalwahlkampfes blicken.

Bei der Listenaufstellung ist es gelungen, das Frauenstatut umzusetzen und die Reserveliste sowie die Wahlkreise paritätisch zu besetzen.

Auf den ersten Reservelistenplätzen stehen, neben erfahrenen Ratsmitgliedern, auch neue Kandidat*innen, die für neue Ideen und frischen Wind innerhalb des Ortsverbandes stehen.

Der Ortsverband geht davon aus, dass bei den Kommunalwahlen am 13. September 2020 die Burbacher Grünen mit Zugewinnen gegenüber der letzten Kommunalwahl rechnen können, und strebt daher ein Wahlergebnis an, das es ermöglicht, mit vier oder fünf Sitzen ihre Arbeit im Gemeinderat weiter fortzusetzen.

Die ersten fünf Plätze der Reserveliste wurden folgendermaßen besetzt:

Platz 1: Christina Pohl

Platz 2: Günther Pohl

Platz 3: Marita Wickel

Platz 4: Kurt Salewski

Platz 5: Caroline Beckmann

Die Burbacher Grünen votierten auf ihrer Nominierungsversammlung einstimmig gegen die Aufstellung einer/s eigener/n Bürgermeisterkandidat*in. Eine Unterstützung einer/s anderen Kandidat*in wird es durch die Burbacher Grünen ebenfalls nicht geben.