Ein Europa für Regionen

Unter dem Titel „Ein Europa für Regionen“ stand der Europakongress Westfalen am vergangenen Samstag auf der Burg Vischering. Mit sieben Mitgliedern haben wir uns dort mit den konkreten Auswirkungen und Anforderungen der EU-Politik für die Bürger und Bürgerinnen vor Ort beschäftigt. Nach eindrucksvollen Reden der Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und des Europaabgeordneten Sven Giegold ging es in fünf Themenforen mit intensiven Diskussionen weiter. Johannes Remmel MdL machte im Forum „Jugend ist Europa“ darauf aufmerksam, was Europa für die Jugendlichen tun muss. Unter anderem legte Johannes Remmel Wert darauf, das Erasmusprogramm auf Auszubildende auszuweiten.

Unser Bezirksvorstandsmitglied Simon Rock moderiete das Forum „Soziales Europa-Soziale Regionen-Gegen moderne Sklaverei und für faire Arbeitsbedingungen“.

„Der EU-Kongress war ein wunderbarer Auftakt unserer Partei für den bedeutenden Europawahlkampf in den kommenden Wochen, bei dem wir uns gegen die zerstörerische EU-Politik der Rechten positionieren werden“, erklärte der Kreisvorsitzende Thomas Börger.