Liebe Freundinnen und Freunde

ein guter Morgen für die Grünen. Die CSU ist wegen ihres unsäglichen Abdriftens nach ultrarechts abgestraft worden und wir Grüne sind für unsere klare Haltung u.a. in Sachen Flüchtlings- und Klimapolitik von den  bayerischen Wähler*innen mit einem starken Votum bedacht worden. Das Abschneiden der Grünen in den Großstädten wie Würzburg und München ist eine besonders große Überraschung. Die Bayrische Landeshaupstadt ist grün geworden! Fünf Direktmandate allein in München. Das sollte ein guter Rückenwind für die Hessenwahl am 28.10.2018 sein, für die wir den hessischen Grünen schon einmal viel Kraft und Erfolg wünschen!

Nun zum eigentlichen Anliegen: Unsere Veranstaltung mit Sven Lehmann zum Thema „Hartz VI und die Abschaffung der Sanktionen“ findet nicht, wie ursprünglich geplant und angekündigt, im Cafe‘ Planlos statt, weil es dort wohl doch zu eng geworden wäre. – Nun haben wir die Veranstaltung am Mittwoch, den 05.12.2018 um 18:00 Uhr in den Räumen von „frei:raum“ in der Löhrstraße 30  unterhalb des Grünen Büros örtlich umgeplant. –  „frei:raum“ ist ein neu geschaffener Ort in Siegen, an dem soziales Engagement, sowie Kunst und Kultur unterstützt wird.

Desweiteren möchten wir euch schon jetzt herzlich einladen zu einer Fahrt in den NRW – Landtag! Christian Hombach vom OV Freudenberg hat dankenswerterweise in Absprache mit unserem MDL Johannes Remmel eine Fahrt dorthin für Donnerstag, den 24.01.2019 organisiert mit folgender Programmplanung:
12:45 Uhr Ankunft, 13:30 Uhr  Teilnahme an der lfd. Plenarsitzung, 14:30 Uhr Diskussion mit MdL Johannes Remmel, 15:30 Uhr Kaffee und Kuchen, Besuchsende 16:00 Uhr. Ob wir im Anschluss noch in die Altstadt gehen, können wir ja noch entscheiden. Die sicherlich nur niedrige erforderliche Kostenbeteiligung geben wir noch bekannt. Falls ihr jetzt schon wisst, dass ihr mitfahren möchtet, meldet euch bitte. Johannes, Christian und auch wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele von euch bei der Gelegenheit treffen könnten.

Herzliche Grüße,
Christiane und Thomas