Parlamentarischer Staatssekretär Horst Becker zu Gast bei den Wittgensteiner Grünen

Ländlicher Raum – Zukunftsperspektiven für unsere Industrieregion im Grünen

Die Regionalgruppe Bündnis 90/Die Grünen Wittgenstein lädt zu einem Vortrags- und Diskussionsabend mit dem parlamentarischen Staatssekretär im nordrhein-westfälischen Umweltministerium, Horst Becker MdL, am Donnerstag, den 22.11.2012, um 19.30 Uhr in die Gaststätte Edermühle in Erndtebrück ein.

Dazu erklären die Grünen: „Der ländliche Raum steht vor eine Reihe von Herausforderungen: Wirtschaft und Arbeitsplätze, Landwirtschaft, Tourismus, Infrastruktur, Bildung, demografischer Wandel. Die Politik ist gefordert, sich zu positionieren und Zukunftsperspektiven zu entwickeln mit dem Ziel, unserer Region auch für die Zukunft lebenswert und attraktiv zu halten. Das ist auch die erklärte Absicht der Landesregierung.“

Horst Becker ist im Umweltministerium zuständig für den Ländlichen Raum und wird in einem  Eingangsreferat erläutern, wie sich die Landespolitik die Entwicklung unserer Industrieregionen im Grünen vorstellt. Im Anschluss daran ist Gelegenheit zu Aussprache und Diskussion. Im Fokus stehen dabei die aktuellen Debatten in Wittgenstein von der Verkehrsanbindung über den Ausbau der Erneuerbaren Energien bis hin zu Stadt- und Schulentwicklung.

Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.