Am Freitag und Samstag wählten die Delegierten des Landesparteitages der GRÜNEN NRW die Liste für die Bundestagswahl 2017, insgesamt tritt die Partei mit 40 Kandidatinnen und Kandidaten bei der Wahl im Herbst 2017 an.
Darunter auch der Bundestagskandidat der GRÜNEN Siegen-Wittgenstein, Simon Rock aus Netphen der sich bei der Wahl um Platz 22 durchsetzen konnte.
Den Spitzenplatz auf der Liste besetzt dabei Britta Haßelmann aus Bielefeld. Für die weiteren Plätze nominierten die Delegierten eine Mischung aus erfahrenen Bundespolitikern und einigen neuen Gesichtern, darunter auch der Parteivorsitzende Sven Lehmann. „Unsere Liste macht NRW ein starkes Angebot für einen echten Politikwechsel in Berlin“, erklärte unsere Landesvorsitzende Mona Neubaur.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Kreistagsfraktion Siegen-Wittgenstein konstituiert sich neu: Menn und Schmidt-Kalteich bilden Doppelspitze
In ihrer konstituierenden Sitzung hat sich die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Siegen-Wittgenstein für die neue Legislaturperiode aufgestellt. Trotz einer reduzierten Anzahl an Mandaten ist die Fraktion gut besetzt und…
Weiterlesen »
Unsere neu gewählten Kreistagsabgeordneten
Meike Menn
Weiterlesen »
Offener Brief des Mobilitätsforums zur Siegtalstrecke
Bündnis 90/Die Grünen in Siegen-Wittgenstein fordern echte Verbesserungen im Schienenverkehr statt chaotischer Sperrungen Die Situation im Bahnverkehr in Siegen-Wittgenstein steht exemplarisch für Versäumnisse in der Verkehrspolitik: Verspätungen, unzuverlässige Anschlüsse und…
Weiterlesen »