Seit letzter Woche Sonntag steht fest, dass die rechtsextreme Partei AfD zum ersten Mal ein kommunales Spitzenamt stellen.
Der CSU-Kandidat konnte trotz der Unterstützung vonseiten der SPD, Linken, FDP und uns GRÜNEN die Wahl nicht gewinnen. Letzte Woche Sonntag ist für uns damit eine Mahnung und zugleich ein Aufruf, mehr zu tun, um gemeinsam unsere Demokratie aufrechtzuerhalten!
Du möchtest zeigen, dass wir Antifaschist*innen besser sind? Und du willst dich gemeinsam mit anderen für eine demokratische Gesellschaft einsetzen?
Dann werde auch du politisch aktiv und trete einer demokratischen Partei ein!
Wenn du neugierig bist und mehr über uns erfahren möchtest, kannst du gerne in einer unserer Treffen, in unserer Arbeitsforen oder bei deinem GRÜNEN Stadtverband reinschauen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Offener Brief des Mobilitätsforums zur Siegtalstrecke
Bündnis 90/Die Grünen in Siegen-Wittgenstein fordern echte Verbesserungen im Schienenverkehr statt chaotischer Sperrungen Die Situation im Bahnverkehr in Siegen-Wittgenstein steht exemplarisch für Versäumnisse in der Verkehrspolitik: Verspätungen, unzuverlässige Anschlüsse und…
Weiterlesen »
Stellenanzeige – Kreisgeschäftsführer*in
(Teilzeit, ab sofort oder je nach Absprache) Deine Aufgaben Das bringst du mit Das bieten wir Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen*, nicht-binären Personen, Menschen mit Migrationsgeschichte, Rassismuserfahrung…
Weiterlesen »
Grüne besuchen Gärtnerei Knöbel in Deuz: Nachhaltige regionale Aufzucht als Zukunftsmodell
Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Siegen-Wittgenstein besuchte die Gärtnerei Knöbel in Netphen-Deuz. Die Landratskandidatin Meike Menn sowie Kreisvorstandsmitglied Susanne Bald und Johannes Remmel, Staatsminister a.D., überzeugten sich vor Ort von…
Weiterlesen »