Gemischte Ergebnisse und ein Auftrag!

Der Bundestrend hat uns nicht geholfen – 4% Verlust spiegeln wider wie schwer es ist mit kommunalen Themen mehr rauszuholen: Wir haben es trotzdem getan und unser Minimalziel erreicht.

Es gibt mehrfach Grund zur Freude:

Marco Müller ist unser neuer Bürgermeister. Dafür brauchte es nur einen Wahlgang. Ein starkes Ergebnis, herzlichen Glückwunsch! Nach 16 Jahren und den jüngsten Kontroversen war dieser Wechsel an der Stadtspitze überfällig. Die Wähler haben ein klares Signal für einen Neuanfang gesetzt. Hochachtung für SPD Kandidat Gerrit Kampmann, der als 2. das Rennen beendet und einen fairen Wahlkampf geliefert hat.

In Beienbach dürfen wir einen Ortsbürgermeister nominieren: Eine Ehre für uns, und die Chance unsere Ideen vor Ort zu vertiefen.

11% für eine grüne Kandidatin im oberen Johannland ist ein echtes Novum und zeigt: Auch dort bewegt sich was.

Weitere starke Ergebnisse gab es in Deuz, Dreis-Tiefenbach & Obernetphen.

Als nächstes werden Ausschüsse benannt und besetzt, bis der Rat am 13. November seine Arbeit offiziell aufnimmt – eigentlich haben wir keine Zeit zu verlieren.

Gestern hat Netphen das zu häufige „Gegeneinander“ der Verwaltungsspitze gegenüber Ratsmitgliedern beendet. Das ist motivierend und hilft enorm, um miteinander zu Gestalten und spürbare Ergebnisse zu erzielen.

Wir machen uns an die Arbeit – gemeinsam mit euch!

Verwandte Artikel