Wir freuen uns darüber, dass der Radweg nach Beienbach endlich ausgeschrieben wurde. Er soll voraussichtlich noch in diesen Sommer befahrbar werden. Für den Anschluss an die Route entlang der Sieg-Auen zwischen Netphen und Deuz wird es eine Bedarfsampel geben, die für einen sicheren Übergang über die L729 sorgt. Damit geht auch ein Wunsch der ehemaligen Beienbacher Ortsbürgermeisterin Rosel Flender in Erfüllung, die das Thema in den vergangenen Jahren immer wieder in Erinnerung gerufen hat.



Verwandte Artikel
Strandfeeling in Netphen? Gibt’s – mit uns.
Falls ihr uns noch nicht kennt: Wir sind die GRÜNEN in Netphen. Nicht nur auf dem Papier, sondern mittendrin. Im Rat. Im Gespräch. Im Ort. Vier Sitze haben wir aktuell…
Weiterlesen »
Teamgeist für Netphen. Kommunalwahl 2025.
Ein Raum. Ein Tisch. Sechs Menschen mit Ideen für unsere Stadt. (v.l.n.r.) Uwe Eckmann, Sven Hendrik Schütz, Tobias Glomski, Jennifer Berndt-Faust, Torben Schmick, Silvia Glomski. Unterschiedliche Generationen, Erfahrungen und Perspektiven…
Weiterlesen »
Bundestagswahl 2025 in Netphen
Gestern hat Deutschland gewählt. Hier sind die Ergebnisse für Netphen: Mit Blick auf die Europawahl konnte der zuletzt negative Trend gestoppt werden. Vom Ergebnis aus 2021 liegen wir (wie im…
Weiterlesen »